Komplette 360°-Tour durch das Museum Narrenschopf

Das erste immersive Erlebnis des Museum Narrenschopf, wurde aus mehreren
360°-Panoramen zusammengesetzt, die auf Rechnern und Mobilgeräten besichtigt werden können. Die aus Testzwecken aufgenommenen Panoramen finden so nun in einer kleinen Museums-Tour Verwendung.

Mit dem Erstellen des ersten virtuellen Rundgangs durch das Museum, überprüfen wir die VR-Kompatibilität der neusten Geräte. Ziel war es, neben dem Erleben der Tour auf dem Tablet und PC auch auf Smartphones der neusten Generation eine saubere Darstellung zu gewährleisten. Für Android- und Apple-Smartphones wurde hierfür die Virtual Reality-Funktion eingebaut, welche es ermöglicht, die Anwendung auf Virtual Reality-Brillen (z.B. der Zeiss VR One) oder Cardboard-Brillen zu erleben.

Wie im letzten Post erwähnt, werden wir schon bald auch die ersten 360°-Videos aufnehmen können, die wir Euch dann natürlich nicht vorenthalten werden.

 

Das Projekt museum4punkt0 wird gefördert durch die Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Seitenanfang ↑